Kontakt | Impressum

Suchen!

Facebook

Duisburg, 18. Mai 2018

Ohne Deutsch zu lernen ist Integration unmöglich. Die its-Gruppe hat in den vergangenen 28 Monaten intensiv die sprachliche Integration von Flüchtlingen gefördert und geschult. Ab dem 28. Mai bieten wir nach den Vorgaben des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (BAMF) einen Orientierungskurs sowie einen Aufbau-Sprachkurs-B für Zweitschriftlernende an. 

Duisburg, 17. Mai 2018

Die Zahl der Personen, die ohne Abitur in Deutschland studieren hat sich zuletzt stark erhöht. Und sind so viele wie noch nie. So sind es momentan rund 57.000 die ohne eine allgemeine Hochschulreife oder eine Fachhochschulreife ein Studium aufgenommen haben, wie das Centrum für Hochschulentwicklung (CHE) bekannt gab. Seit 2010 hat sich ihre Anzahl verdoppelt. 

Duisburg, 16. Mai 2018

Gute Aussichten für angehende Azubis in NRW. Steigende Ausbildungsangebote stehen sinkenden Bewerberzahlen gegenüber, so der momentane Trend. Landesweit ist die Bewerber-Stellen-Relation in NRW insgesamt gesunken. So kamen im April aktuell auf 107.118 Bewerberinnen und Bewerber 94.740 Lehtstellenangebote. Allerdings gibt es krasse regionale Unterschiede zwischen und an Rhein, Ruhr und Lippe.

Duisburg, 15. Mai 2018

Verschwindet da in den nächsten Jahren eine Schulform in Nordrhein-Westfalen (NRW) komplett von der Bildungslandkarte? Nach einer Meldung von Information und Technik Nordrhein-Westfalen als amtliche Statistikstelle des Landes ist die Anzahl der Schülerinnen und Schüler an Hauptschulen in NRW von 2016/17 zum laufenden Jahr 2017/18 binnen eines Schuljahres um 18 Prozent gesunken.

Duisburg, 14. Mai 2018

Geprüfter Logistikmeister ist genau die richtige Aufstiegsfortbildung für alle Fachkräfte aus den Bereichen Lager und Logistik. Ab dem 22. September ermöglichen wir ihnen zu ihrem Ziel zu kommen und damit auch auf ihrer Karriereleiter innerhalb nur 32 Monate gleich mehrere Sprossen aufzusteigen. Anmeldungen sind bei uns ab sofort möglich.

Duisburg, 14.Mai 2018

Es war ganz großes Kino in der MSV-Arena. Neben dem überzeugenden 2:0 (1:0)-Heimsieg gegen den FC St. Pauli sorgte vor allen Dingen die Verabschiedung von Kapitän Branimir Bajic für viele Tränen. Bei Hamburger Schmuddelwetter sorgten Moritz Stoppelkamp und Christian Gartner jeweils in den Nachspielzeiten der Halbzeiten für die entscheidenden Treffer. Die Zebras beenden sie Saison auf einem hervorragenden siebten Tabellenplatz.

Duisburg, 11. Mai 2018

Falls sie noch keine abgeschlossene Berufsausbildung, dafür aber mindestens drei Jahre Berufserfahrung haben ist jetzt dafür die richtige Zeit gekommen das nachzuholen. Bereits ab dem den 16. Juli können sie mit unserer Hilfe Ihren kaufmännischen Berufsabschluss in nur sechs oder in zwölf Monaten nachholen. Informieren sie sich noch gleich jetzt bei uns, wir beraten sie sofort. Dann können sie sicher noch dabei sein.

Duisburg, 11.Mai 2018

Am Sonntag (Anstoß 15:30 Uhr) dürfte es hochemotional werden in der MSV-Arena. Vor dem Heimspiel gegen den FC St. Pauli wird es zu einigen Abschieden kommen. Und mit Branimir Bajic und Kingsley Onuegbu sind auch zwei hochverdiente Spieler dabei, die durchaus für einige Tränen sorgen dürften. Im letzten Saisonheimspiel geht es aber vor allen Dingen darum, mit einem Heimsieg noch ein bisschen in der Tabelle zu klettern.

Duisburg, 09. Mai 2018

Saisonüblicher Rückgang der Arbeitslosigkeit in Nordrhein-Westfalen (NRW) im vergangenen April, und auch nicht mehr. Wie die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit in Düsseldorf bekannt gab, veringerte sich die Arbeitslosigkeit um 7.782 Personen oder 1,2 Prozent auf damit insgesamt 664.024 Arbeitslose an Rhein und Ruhr. 

Duisburg, 08. Mai 2018

Ein Trend setzt sich fort. Mehr Abiturientinnen als Abiturienten in NRW im Sommer 2017, wie auch schon im Sommer 2016. Wie Information und Technik Nordrhein Westfalen als amtliche Statistikstelle des Landes feststellte, waren Englisch, Deutsch und Mathematik die beliebtesten Leistungskursfächer der Schülerinnen und Schüler beim Abitur. 

Duisburg, 07. Mai 2018

Beruflicher Aufstieg hat häufig mit einem zusätzlichen Abschluss zu tun. Für alle die schon ihren Abschluss geschafft haben und nun den nächsten Schritt anstreben bietet its ab dem 02. Juni Aufstiegsfortbildungkurse an, auch auf Anfrage. So zum Geprüfte (-r) Wirtschaftsfachwirt(in), Geprüfte(r) Handelsfachwirt(in), Geprüfte(r) Technische(r) Betriebswirt(in) sowie Geprüfte(r) Betriebswirt(in) und auch zum Logistikmeister.

Duisburg, 07.Mai 2018

Der MSV Duisburg hat mit einem 2:2 (1:0)-Unentschieden bei Greuther Fürth Charakter bewiesen. Trotz des feststehenden Klassenerhalts zeigten die Zebras eine engagierte Leistung, und holten verdient einen Punkt bei den akut gefährdeten Franken. Ein schneller Doppelschlag reichte, um weiter von einer ganz starken Endplatzierung zu träumen. Nun geht es noch gegen den FC St.Pauli.

Duisburg, 05.Mai 2018

Der MSV Duisburg will am Sonntag (Anstoß 15:30 Uhr) im Auswärtsspiel bei der SpVgg Greuther Fürth den dritten Erfolg in Folge einfahren. Neben einer guten Endplatzierung gilt es keinen negativen Einfluss auf den Abstiegskampf zu nehmen. Die Gastgeber aus Franken stehen aktuell auf dem Relegationsplatz, und müssen unbedingt gegen die Zebras gewinnen. Der MSV kann aber befreit aufspielen.

Duisburg, 04. Mai 2018

Starten sie jetzt mit uns in ihre berufliche Zukunft durch, das geht ganz sicher mit einer Umschulung. Ab dem kommenden Montag 07. Mai können sie bei der its-Gruppe eine Umschulung zur Servicefachkraft für Dialogmarketing über 16 Monate beginnen. Ebenso beginnt am Montag unser Umschulungskurs zum/zur Verkäufer (-in) über 16 Monate inklusive eines dreimonatigen Praktikums, sowie auch zum Fachlageristen.

Duisburg, 03. Mai 2018

Die Frühjahrsbelebung hat den deutschen Arbeitsmarkt im vergangenen Monat April weiter fest erfasst und nach vorne gebracht. Nach Information der Bundesagentur für Arbeit (BA) in Nürnberg verringerte sich die Arbeitslosigkeit um rund 74.000 Personen auf jetzt 2.384.000 Arbeitslose. Neue Arbeitskräfte werden weiterhin fast überall gesucht.

Duisburg, 02. Mai 2018

Die Deutschen sind ein zufriedenes Volk, zumindest in einer Hinsicht. Die Mehrheit der deutschen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ist aktuell mit ihrer Arbeit zufrieden oder sogar sehr zufrieden. Das ist das vielleicht überraschende Ergebnis einer aktuellen Untersuchung, die das Statistische Bundesamt (Destatis) in Wiesbaden anlässlich zum Internationalen Tages der Arbeit am 1. Mai durchführte.

Duisburg, 30. April 2018

Wie lässt sich Ausbildungsarbeit erfolgreicher gestalten und optimieren? Nicht nur diese Frage wird in unserem Kurs "Prüfungsvorbereitung zur Ausbildung der Ausbilder" der ab dem 02. Juni startet ganz sicher beantwortet werden. Falls sie Interesse haben ihre Prüfung zum Ausbilder der Ausbilder mit unserer Unterstützung zu absolvieren, dann melden sie sich bei uns und informieren sich.

Duisburg, 30.April 2018

Der MSV Duisburg hat das Saisonziel Klassenerhalt bereits am drittletzten Spieltag erreicht. Im Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg zeigten die Zebras über die gesamten 90 Minuten eine überzeugende Leistung. In der zweiten Hälfte wurden die vielen Chancen dann auch sehenswert genutzt. Letztlich endete die Partie hochverdient mit 4:1 (0:0) für die Meidericher. Nun geht es darum, die bestmögliche Platzierung zu erreichen.

Duisburg, 28.April 2018

Der MSV Duisburg kann am Sonntag (Anstoß 13:30 Uhr) im Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg den Klassenerhalt endgültig perfekt machen. Dafür müsste das zweitschlechteste Heimteam der Liga aber seine desaströse Bilanz gegen die Mitaufsteiger verbessern. Der unglaublich wichtige Auswärtssieg in Aue hat hoffentlich noch einmal Kräfte freigesetzt. Neben dem Ligaverbleib geht es in den letzten drei Partien um richtig viel Geld.

Duisburg, 27. April 2018

Für den Ausbildungsberuf "Fachkraft für Lagerlogistik" bietet its einen ganz speziellen Vorbereitungskurs auf die Externenprüfung (IHK) an, der sie im Zeitraum von nur einem halben Jahr bestens auf ihre Prüfung in 150 Unterrichtsstunden vor der IHK vorbereiten wird. Start unseres ganz neuen Angebots ist Mittwoch der 02. Mai 2018. Ab sofort sind Anmeldungen bei uns noch möglich.

Duisburg, 26. April 2018

Im einwohnerstärksten deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen (NRW) wird mit dem "Bildungsscheck NRW", vergleichbar zu Fördermitteln in anderen Bundesländern, ein eigenes Förderprogramm bereits seit 2006 angeboten, bei dem vor allem Beschäftigte aus kleinen und mittleren Betrieben in punkto beruflicher Weiterbildung unterstützt werden sollen. Aber nicht nur.

Duisburg, 25. April 2018

Leichte Erholung auf dem europäischen Arbeitsmarkt im Februar. Nach Monaten der Stagnation ist die Arbeitslosenquote im Euroraum um 0,1 auf jetzt 8,5 Prozent gesunken, wie Eurostat, das Statistische Amt der Europäischen Union (EU) in Luxemburg bekannt gab. Das ist der niedrigste Wert im Euroraum seit dem Dezember 2008. Auch die Jugendarbeitslosigkeit hat abgenommen.

Duisburg, 24. April 2018

Am 18. März 2018 war "Equal Pay Day" in Deutschland. Viele Frauen fühlen nach wie vor in der Berufswelt gegenüber ihren männlichen Kollegen benachteiligt. Vor allem in finanzieller Hinsicht. Aus diesem Anlass hat der Büromittellieferant Viking mit einer Studie unter 1000 Arbeitnehmerinnen herausgefunden, wie Frauen sich in der Arbeitswelt sehen und ob sie sich im Vergleich zu ihren männlichen Kollegen ungerecht behandelt fühlten.

its bietet von BAMF (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge) geförderte Kurse an.

Freie Plätze!

Weitere Informationen erhalten Sie unter den im Bild genannten Kontaktdaten.

>> Zu unserem News-Archiv...