Kontakt | Impressum

Suchen!

Facebook

Duisburg, 23. März 2017

Wie lässt sich Ausbildungsarbeit erfolgreicher gestalten und optimieren? Nicht nur diese Frage wird in unserem Kurs "Prüfungsvorbereitung zur Ausbildung der Ausbilder" der ab dem 29. April in rund fünf Wochen startet ganz sicher beantwortet werden. Falls sie Interesse haben ihre Prüfung zum Ausbilder der Ausbilder mit unserer Unterstützung zu absolvieren, dann melden sie sich bei uns und informieren sich.

Duisburg, 22. März 2017

Im Januar herrschte nahezu Stillstand auf dem europäischen Arbeitsmarkt. Wie Eurostat, das Statistische Amt der Europäischen Union (EU) in Luxemburg mitteilte, blieb die Arbeitslosenquote des Euroraums unverändert bei 9,6 Prozent, genauso wie im Dezember 2016, stehen. Im Vergleich zum Januar 2016 vor einem Jahr hatte diese noch bei 10,4 Prozent gelegen.

Duisburg, 22. März 2017

Die Ausgaben für Praktikantenlöhne haben sich fast verdoppelt. Durch die Einführung des Mindestlohns haben Firmen rund 53.000 Praktikunsplätze binnen eines Jahres abgebaut, wie die aktuelle Studie "Bildungsinvestitionen der deutschen Wirtschaft", die vom Stifterverband zusammen mit dem Institut der deutschen Wirtschaft Köln (IW Köln) durchgeführt wurde, ergab.

Duisburg, 20. März 2017

Eine Umschulung kann auch für sie der Neustart in eine berufliche Zukunft sein. Ab dem heutigen Montag den 20. März können sie bei der its-Gruppe eine Umschulung zur Servicefachkraft für Dialogmarketing über 16 Monate beginnen. Dann startet ebenso der Umschulungskurs zum/zur Verkäufer (-in) über 16 Monate inklusive eines dreimonatigen Praktikums, sowie ebenso zum Fachlageristen neben weiteren, anderen Umschulungen.

Duisburg, 17.März 2017

Der MSV Duisburg hat bis jetzt eine katastrophale englische Woche hingelegt. Nach der Heimniederlage gegen Wiesbaden unterlag das Team von Trainer Ilia Gruev auch in Kiel. Nach über viereinhalb Spielen ohne Tor kommt mit Rot-Weiß Erfurt (Samstag 14 Uhr) erneut eine formstarke Mannschaft zu den angeschlagenen Meiderichern.

Duisburg, 16. März 2017

Der technologische Wandel ist eine der Hauptaufgaben sowohl des Jetzt und ebenso der Zukunft in der täglichen Arbeitswelt. Fertigungsprozesse verändern sich ebenso schnell und rasant wie Teamwork und Vernetzung gefragt ist. Unternehmen fordern zunehmend von ihren Mitarbeitern vielseitige digitale Skills, wie die aktuelle TNS Infratest-Studie 2017: "Weiterbildungstrends in Deutschland 2017" aufzeigt.

Duisburg, 15.März 2017

Der MSV Duisburg taumelt weiter. Auch im Auswärtsspiel bei Holstein Kiel setzte es eine Niederlage. Kiel konnte sich am Ende nicht unverdient mit 2:0 (1:0) durchsetzen. Die Zebras kassierten damit die zweite Schlappe in Folge, und sind mittlerweile viereinhalb Spiele ohne Torerfolg. Der große Vorsprung an der Tabellenspitze schmilzt immer mehr zusammen.

Duisburg, 14. März 2017

Am 01. Januar 2017 gab es in 22 der noch 28 Mitgliedsstaaten in der Europäischen Union (EU) einen gesetzlichen Mindestlohn. Einheitlich ist dieser allerdings nicht, denn es existieren erhebliche Unterschiede. Wie Eurostat, das Statistische Amt der Europäischen Union (EU) in Luxemburg mitteilte variieren die Einkommen durch den Mindestlohn zwischen 235 und 1.999 Euro.

Duisburg, 13.März 2017

Der MSV Duisburg hat sein Heimspiel am Samstag nach einer ganz schwachen Leistung mit 0:1 (0:0) gegen den SV Wehen Wiesbaden verloren. Viel Zeit um darüber nachzudenken gibt es allerdings nicht. Bereits am morgigen Dienstag (Anstoß 19 Uhr) geht es mit einem schwierigen Auswärtsspiel bei Holstein Kiel weiter. Nach drei Spielen ohne Torerfolg sollte es langsam mal wieder klappen.

Duisburg, 13. März 2017

Beruflicher Aufstieg hat oftmals mit einem zusätzlichen Abschluss zu tun. Für alle die schon ihren Abschluss geschafft haben und nun den nächsten Schritt anstreben bietet die its-Gruppe ab dem 29. April in rund sechs Wochen Aufstiegsfortbildungkurse an. So zum Geprüfte (-r) Wirtschaftsfachwirt(in), Geprüfte(r) Handelsfachwirt(in), Geprüfte(r) Technische(r) Betriebswirt(in) sowie Geprüfte(r) Betriebswirt(in).

Duisburg, 10.März 2017

Der MSV Duisburg will im Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden (Samstag 14 Uhr) nach zwei torlosen Unentschieden zurück in die Erfolgsspur finden. Die Zebras sind seit 13 Spielen ungeschlagen, und weiterhin unangefochtener Tabellenführer. Mit den wiedererstarkten Wiesbadenern wartet allerdings ein harter Brocken auf das Team von Trainer Ilia Gruev.

Duisburg, 09. März 2017

Geprüfte(r) Fachwirt(in) für Güterverkehr und Logistik, ein neues Berufsbild, ein neuer Beruf, vielleicht etwas für sie? Fachwirte und Fachwirtinnen für Güterverkehr und Logistik lösen die bisherige Fortbildung zum/zur geprüften Verkehrsfachwirt(in) ab. Ab dem 29. April an haben sie nun die Chance ihre Fortbildung über die Dauer von 18 Monaten bei uns zu machen.

Duisburg, 08. März 2017

Der saisontypische Anstieg der Arbeitslosigkeit in Nordrhein-Westfalen (NRW) ist im Februar ausgeblieben. Wie die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit (BA) in Düsseldorf mitteilte waren 731.011 Arbeitslose gemeldet, 243 mehr als noch im Januar. Damit verharrte die Arbeitslosenquote an Rhein, Ruhr und Lippe unverändert bei 7,7 Prozent.

Duisburg, 07. März 2017

Haben Sanktionen gegen junge Hartz-IV Bezieher aufgrund von Pflichtverletzungen positive Auswirkungen? Nach einer aktuellen Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) trifft das zu. So nehmen männliche Hartz-IV-Bezieher unter 25 Jahre nach einer Sanktion schneller eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung an, als Nicht-Sanktionierte.

Duisburg, 06. März 2017

Eine Umschulung zum jetzigen Zeitpunkt kann für sie ein neuer Berufsstart sein um sich eine Chance auf dem deutschen Arbeitsmarkt zu ermöglichen. Bei uns können sie ab dem heutigen Montag den 06. März ihre Umschulung beginnen. Melden sie sich am Besten noch heute bei uns, und informieren sie sich.

Duisburg, 05.März 2017 

Der MSV Duisburg hat mit einem 0:0-Unentschieden bei der Zweitvertretung von Werder Bremen seine ohnehin schon komfortable Tabellenführung ausgebaut. Die Zebras liegen nun acht Punkte vor dem zweiten Platz, auf den ersten Nichtaufstiegsplatz haben die Zebras zehn Punkte Vorsprung. In Bremen zeigte das Team von Trainer Ilia Gruev nur eine durchschnittliche Leistung. 

 

Duisburg, 04.März 2017 

Der MSV Duisburg kann am Sonntag (Anstoß 14 Uhr) beim Auswärtsspiel bei der Zweitvertretung von Werder Bremen einen riesigen Schritt in Richtung Aufstieg machen. Nach den Ergebnissen der Konkurrenz könnte sich der MSV mit einem Erfolg an der Weser zehn Punkte vom Tabellenzweiten absetzen. Es dürfte allerdings eine knifflige Aufgabe für das Team von Trainer Ilia Gruev werden. 

 

Duisburg, 03. März 2017

18 Monate sind keine lange Zeit. Vor allem dann nicht, wenn man in dieser kurzen Zeitspanne eine großen Sprung auf der beruflichen Karriereleiter absolvieren kann. In knapp zwei Monaten ab dem 29. April bietet ihnen its die Chance an ihren Abschluss zum Betriebswirt mit unserer professionellen Unterstützung innerhalb 18 Monaten zu schaffen.

Duisburg, 02.März 2017

Die Arbeitslosigkeit ist im Februar in Deutschland leicht gesunken. Um rund 15.000 verringerte sie sich auf jetzt 2.762.000 Arbeitslose. Die Arbeitslosenquote blieb unverändert bei 6,3 Prozent stehen, wie die Bundesagentur für Arbeit (BA) in Nürnberg mitteilte. Vor einem Jahr im Februar 2017 wurden noch 149.000 Arbeitslose deutschlandweit mehr gezählt.

Duisburg, 01. März 2017

6.700 Euro durchschnittlich für die Ausbildung wurden pro Schülerin und Schüler deutschlandweit 2014 ausgegeben. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) bekannt gab waren das im Durchschnitt rund 300 Euro mehr, als noch 2013. Die niedrigsten Ausgaben wurden in Schleswig-Holstein und auch Nordrhein-Westfalen (NRW) aufgebracht.

its bietet von BAMF (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge) geförderte Kurse an.

Freie Plätze!

Weitere Informationen erhalten Sie unter den im Bild genannten Kontaktdaten.

>> Zu unserem News-Archiv...