Kontakt | Impressum

Suchen!

Facebook

Duisburg, 20. Oktober 2017

Ohne Deutsch zu lernen ist Integration unmöglich. Die its-Gruppe hat in den vergangenen 22 Monaten intensiv die sprachliche Integration von Flüchtlingen gefördert und geschult. Ab dem 06. November bieten wir nach den Vorgaben des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (BAMF) einen Zweitschriftkurs an. Die its-Gruppe ist jetzt auch offizielles Mitglied im Netzwerk DLID (Deutsch lernen in Duisburg).

Duisburg, 19. Oktober 2017

Ohne Hauptschulabschluss ist ein Einstieg in die Berufswelt häufig unmöglich. Der Hauptschulabschluss ist die Mindestvoraussetzung um die Chance auf einen Ausbildungsplatz zu erhalten oder eine weitergehende Schule zu besuchen. Viele junger Menschen haben in Deutschland immer noch keinen Hauptschulabschluss. Das muss sicher so auch nicht bleiben. In vier Tagen kann es auch für sie schon losgehen.

Duisburg, 18. Oktober 2017

Gute Bildung und Ausbildung schützen vor Arbeitslosigkeit. Eine hervorragende Qualifikation ist der beste Schutz vor Arbeitslosigkeit. Deswegen kommt es auch nicht überaschend, dass Akademiker in Deutschland die besten Jobaussichten, Chancen und damit auch die niedrigste Arbeitslosigkeit vorzuweisen haben.

Duisburg, 17. Oktober 2017

Zum Ende des vergangenen Jahres 2016 erhielten rund 631.000 Haushalte Wohngeld in Deutschland, wie das Statistische Bundesamt (Destatis) in Wiesbaden mitteilte. In Nordrhein-Westfalen (NRW) waren es alleine 148.333 die mit dem Wohngeld unterstützt wurden. Damit entfiel auf NRW in der Gesamtsumme der größte Anteil.

Duisburg, 16. Oktober 2017

Eine Umschulung kann auch für sie der Neustart in eine berufliche Zukunft sein. Ab Montag 23. Oktober, also in bereits einer Woche, können sie bei der its-Gruppe eine Umschulung zur Servicefachkraft für Dialogmarketing über 16 Monate beginnen. Dann startet ebenso der Umschulungskurs zum/zur Verkäufer (-in) über 16 Monate inklusive eines dreimonatigen Praktikums, sowie auch zum Fachlageristen.

Duisburg, 14. Oktober 2017

Der MSV Duisburg hat am Freitagabend nach einer schwachen Partie ein torloses Remis gegen Eintracht Braunschweig hingelegt. Vor 13.855 enttäuschten Zuschauern zeigten beide Teams nur wenig Mut und Ideen nach vorne. Die Abwehrreihen standen sicher, Kreativität war Mangelware. Damit bleiben die Zebras auch nach der fünften Heimpartie ohne Sieg, und verharren weiter im Tabellenkeller.

 

Duisburg, 13. Oktober 2017

Der MSV Duisburg will sich am Freitag (Anstoß 18:30 Uhr) endlich auch mal wieder für seine guten Leistungen belohnen. Im Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig geht es dabei gegen ein Team, welches sich den Saisonstart auch komplett anders vorgestellt hatte. Wenn man die Ergebnisse der vergangenen Spiele als Grundlage nimmt, ist das Spiel ein kleiner Krisengipfel.

Duisburg, 12. Oktober 2017

In nur zwölf Monaten haben sie jetzt die Möglichkeit den nächsten Schritt auf ihrer beruflichen Karriereleiter zu machen und zu ihrem Berufsziel zu kommen. Ab dem 25. November bietet ihnen die its-Gruppe an mit unserer Hilfe Geprüfte(r) Wirtschaftsfachwirt(in) im Zeitraum nur eines Kalenderjahres zu werden. Informieren sie sich gleich noch heute jetzt bei uns.

Duisburg, 11. Oktober 2017

Die Herbstbelebung hat auch den Arbeitsmarkt in Nordrhein-Westfalen (NRW) stark erfasst, mit einigen sehr positiven Ergebnissen. So nahm die Arbeitslosenzahl ab, mit einem deutlichen Rückgang der Arbeitslosigkeit jüngerer Menschen, sowie einer hohen Arbeitskräftenachfrage wie die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit (BA) Düsseldorf mitteilte.

Duisburg, 10. Oktober 2017

In Nordrhein-Westfalen (NRW) hatte mehr als jeder Vierte der 25 bis 64-Jährigen im vergangenen Jahr einen Hochschul- oder Fachschulabschluss, wie das Statistische Landesamt NRWs - Information und Technik Nordrhein Westfalen - mitteilte.

Duisburg, 09. Oktober 2017

18 Monate sind keine lange Zeit. Vor allem dann nicht, wenn man in dieser kurzen Zeitspanne eine großen Sprung auf der beruflichen Karriereleiter absolvieren kann. In bereits einer Woche ab dem 14.Oktober bietet ihnen die its-Gruppe die Chance an ihren Abschluss zum Betriebswirt mit unserer professionellen Unterstützung innerhalb 18 Monaten zu erreichen.

Duisburg, 06. Oktober 2017

Eine Umschulung kann auch für sie der Neustart in eine berufliche Zukunft sein. Ab dem kommenden Montag 09. Oktober können sie bei der its-Gruppe eine Umschulung zur Servicefachkraft für Dialogmarketing über 16 Monate beginnen. Bereits heute startet ebenso der Umschulungskurs zum/zur Verkäufer (-in) über 16 Monate inklusive eines dreimonatigen Praktikums, sowie auch zum Fachlageristen.

Duisburg, 05. Oktober 2017

Der Wunsch nach mehr Arbeit ist deutschlandweit nach wie vor stark verbreitet. So wünschten sich im vergangenen Jahr 5,4 Millionen Menschen im Alter zwischen 15 und 74 Jahren mehr arbeiten zu wollen. Allerdings nahm diese Anzahl im Vergleich zum Vorjahr 2015 um rund 255.000 und damit um 4,5 Prozent ab, wie das Statistische Bundesamt (Destatis) in Wiesbaden bekannt gab.

Duisburg, 04. Oktober 2017

Die Herbstbelebung hat den deutschen Arbeitsmarkt sehr früh erfasst. Nach Meinung der Bundesagentur für Arbeit (BA) fiel der Rückgang deutschlandweit sogar stärker aus, als üblich. So nahm die Anzahl der Arbeitslosen im September um 96.000 auf jetzt 2.449.000 Arbeitslose ab. Vor einem Jahr waren es noch 159.000 Erwerbslose mehr. Die Arbeitslosenquote sank demnach um 0,2 auf nunmehr 5,5 Prozent.

Duisburg, 03.Oktober 2017 

Der MSV Duisburg musste sich am Montagabend nach einem tollen Offensivspektakel mit 3:1 (2:0) bei Tabellenführer Fortuna Düsseldorf geschlagen geben. Nachdem die Zebras bereits nach wenigen Minuten mit zwei Toren zurücklagen entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem sich das Team von Trainer Ilia Gruev mal wieder eine ungenügende Chancenverwertung vorwerfen lassen muss.  

 

its bietet von BAMF (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge) geförderte Kurse an.

Freie Plätze!

Weitere Informationen erhalten Sie unter den im Bild genannten Kontaktdaten.

>> Zu unserem News-Archiv...