Kontakt | Impressum

Suchen!

Facebook

Duisburg, 25. September 2017

Beruflicher Aufstieg hat oftmals mit einem zusätzlichen Abschluss zu tun. Für alle die schon ihren Abschluss geschafft haben und nun den nächsten Schritt anstreben bietet die its-Gruppe ab dem 14. Oktober Aufstiegsfortbildungkurse an. So zum Geprüfte (-r) Wirtschaftsfachwirt(in), Geprüfte(r) Handelsfachwirt(in), Geprüfte(r) Technische(r) Betriebswirt(in) sowie Geprüfte(r) Betriebswirt(in).

Duisburg, 23. September 2017

Aus dem ersten Heimsieg für den MSV Duisburg wurde wieder nichts. Auch im vierten Versuch gingen die Zebras leer aus und schlichen am Ende gegen Mitaufsteiger Holstein Kiel mit 1:3 (1:1) verdient als Verlierer vom Platz. Der Heimfluch scheint sich bequem in der MSV-Arena eingenistet zu haben. Nur ein Punkt aus vier Versuchen ist einfach viel zu wenig. Die Kieler sind damit zunächst Tabellenführer im Unterhaus des deutschen Fussballs.  

Duisburg, 22. September 2017

Alles ist angerichtet zum ersten Heimsieg, wenn die Zebras am morgigen Freitag (Anstoss 18.30 Uhr) in der MSV-Arena Mitaufsteiger Holstein Kiel empfangen. Gegen die in der Tabelle viertplatzierten Kieler soll der erste Heimdreier möglichst unter Dach und Fach gebracht werden. Ganz einfach wird das aber sicherlich nicht für den MSV Duisburg gegen den Mitaufsteiger aus der letzten Spielzeit.

Duisburg, 21. September 2017

Geprüfte(r) Fachwirt(in) für Güterverkehr und Logistik, ein neues Berufsbild, ein neuer Beruf, vielleicht etwas für sie? Fachwirte und Fachwirtinnen für Güterverkehr und Logistik lösen die bisherige Fortbildung zum/zur geprüften Verkehrsfachwirt(in) ab. Ab dem 14. Oktober an haben sie nun die Chance ihre Fortbildung über die Dauer von 18 Monaten bei uns zu machen.

Duisburg, 20. September 2017

Der MSV Duisburg hat sich für die krachende Heimklatsche gegen den 1. FC Nürnberg rehabilitiert. Beim FC Ingolstadt erkämpfte sich das Team von Trainer Ilja Gruev ein 2:2 (1:1) Unentschieden. Vier Tore, mit dem Ingolstädter Wahl und dem Zebra Tashchy aber nur zwei Torschützen. Besonders sehenswert war das Spiel in Oberbayern aber sicher nicht. Wahrlich kein Leckerbissen. 

Duisburg, 19. September 2017

23.170 Berufsausbildungsstellen waren Ende August in Nordrhein-Westfalen (NRW) momentan noch unbesetzt. Zum selben Zeitpunkt suchen noch 23.645 junger Menschen an Rhein, Ruhr und Lippe dringend eine Lehrstelle, wie die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit (BA) Düsseldorf meldete.

Duisburg, 18. September 2017

Geprüfter Logistikmeister ist genau die richtige Aufstiegsfortbildung für alle Fachkräfte aus den Bereichen Lager und Logistik. Ab dem 14. Oktober in rund einem Monat ermöglichen wir ihnen zu ihrem Ziel zu kommen und damit auch auf ihrer Karriereleiter innerhalb nur 32 Monate gleich mehrere Sprossen aufzusteigen. Anmeldungen sind bei uns ab sofort möglich.

Duisburg, 16.September 2017

Was ein bitterer Tag für den MSV Duisburg. Gegen den FC Nürnberg setzte es eine deutliche wie derbe 1:6 (0:2) Heimniederlage. Dem Nürnberger Ishak gelangen dabei gleich drei Treffer für die Gäste. Dabei hätte es alles anders kommen können, denn der MSV zeigte besonders in der Offensive eine sehr engagierte Leistung mit vielen hochkarätigen Chancen, in der Defensive dagegen eine teilweise erschreckend schwache Vorstellung.

Duisburg, 15.September 2017 

Der MSV Duisburg will am Samstag (Anstoß 13 Uhr) gegen den 1.FC Nürnberg endlich den ersten Heimsieg der Saison einfahren. Nach dem unglücklichen Pokalaus gegen die Franken haben die Zebras noch eine dicke Rechnung mit den Gästen offen. Nach dem wirklich tollen 4:0-Erfolg in Bielefeld geht das Team von Trainer Ilia Gruev zurecht mit viel Selbstvertrauen ins dritte Heimspiel.  

 

Duisburg, 14. September 2017

18 Monate sind keine lange Zeit. Vor allem dann nicht, wenn man in dieser kurzen Zeitspanne eine großen Sprung auf der beruflichen Karriereleiter absolvieren kann. In schon einem Monat ab dem 14.Oktober bietet ihnen its die Chance an ihren Abschluss zum Betriebswirt mit unserer professionellen Unterstützung innerhalb 18 Monaten zu schaffen.

Duisburg, 13. September 2017

Die Arbeitslosigkeit ist wie erwartet im August gering angestiegen. Mit 27.000 neuen Arbeitslosen sind nach einer Mitteilung der Bundesagentur für Arbeit (BA) jetzt 2.545.000 Menschen in Deutschland ohne Job. Die Arbeitslosenquote stieg seicht um 0,1 auf nunmehr 5,7 Prozent an. Nach Meinung der Experten der BA bewegt sich die Nachfrage nach neuen Arbeitskräften auf anhaltend hohem Niveau.

Duisburg, 12. September 2017

Hochschulabsolventen sind deutlich im Vorteil, besonders auf längere Sicht, im Vergleich zu Bachelorabsolventen, wenn es um das Einkommen geht. Das ist das zentrale Ergebnis einer Studie die das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) erforschte.

Duisburg, 11. September 2017

Eine Umschulung kann auch für sie der Neustart in eine berufliche Zukunft sein. Ab dem heutigen Montag 11. September können sie bei der its-Gruppe eine Umschulung zur Servicefachkraft für Dialogmarketing über 16 Monate beginnen. Bereits heute startet ebenso der Umschulungskurs zum/zur Verkäufer (-in) über 16 Monate inklusive eines dreimonatigen Praktikums, sowie auch zum Fachlageristen.

Duisburg, 09.September 2017

Wahnsinn! Der MSV Duisburg hat das Auswärtsspiel in Bielefeld nach einer großartigen Leistung mit 4:0 (1:0) gewonnen, und der Arminia damit die erste Saisonniederlage zugefügt. Aber was war das bitte für ein bärenstarker Auftritt der Zebras. Über die komplette Spielzeit agierte das Gruev-Team spielerisch und kämpferisch in einer anderen Liga. Erneut glänzten die Neuzugänge als Torschützen.

 

Duisburg, 08.September 2017 

Der MSV Duisburg steht beim Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld (Samstag 13 Uhr) vor einer überraschend hohen Aufgabe. Die Ostwestfalen hatte man eigentlich als Konkurrent im Abstiegskampf vermutet. Nach zehn Punkten aus vier Partien stehen die Arminen sensationell auf dem Relegationsrang. Nach der unglücklichen Niederlage gegen Darmstadt will der MSV wieder etwas Zählbares mitnehmen. 

 

Duisburg, 07. September 2017

Wer kann nicht Unterstützung für die Vorbereitung seiner Prüfung brauchen? Ab Montag 11. September bieten wir speziell für Auszubildende Prüfungsvorbereitungskurse an. Mit unserer Hilfe, das werden sie sehen, werden sie ganz sicher bestens vorbereitet in die schriftliche, als auch in die mündliche Prüfung gehen. Wir bereiten sie bestens darauf vor.

Duisburg, 06. September 2017

Ganz im Zeichen der Sommerferien hat der Arbeitsmarkt im bevölkerungsreichsten deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen (NRW) im August fast überhaupt nicht reagiert. Die Arbeitslosigkeit nahm um 3.729 auf aktuell 713.052 Arbeitslose zu. Viele offene unbesetzte Stellen gibt es in NRW aber dafür noch.

Duisburg, 05. September 2017

Die Armutsgefährdung bleibt in Deutschland trotz einer starken Wirtschaftslage weiter hoch. Deutliche regionale Unterschiede prägten dabei im vergangenen Jahr 2016 das traurige Bild. Erwerbslose aber auch Alleinerziehende und deren Kinder sind vom Armutsrisiko natürlich am stärksten betroffen, wie das Statistische Bundesamt (Destatis) in Wiesbaden bekannt gab.

Duisburg, 04. September 2017

Ohne Hauptschulabschluss ist der Einstieg in die Berufswelt schwer, oftmals unmöglich. In der Regel ist der Hauptschulabschluss die Mindestvoraussetzung um die Chance auf einen Ausbildungsplatz zu erhalten oder eine weitergehende Schule zu besuchen. Viele junger Menschen haben in unserem Land immer noch keinen Hauptschulabschluss. Das muss nicht sein und ganz sicher auch nicht bleiben.

Duisburg, 01. September 2017

Eine Umschulung zum jetzigen Zeitpunkt kann auch für sie ein neuer Berufsstart sein, um auf dem deutschen Arbeitsmarkt Chancen zu haben. Bei uns können sie ab kommenden Montag den 04. September und damit schon in drei Tagen ihre Umschulung beginnen. Melden sie sich am Besten noch heute bei uns, und informieren sie sich. Für unsere angebotenen Umschulungsmaßnahmen gibt es noch freie Plätze.

Duisburg, 31. August 2017

509.997 junger Menschen in Deutschland haben im vergangenen Jahr 2016 ihre Ausbildung begonnen, 1,3 Prozent weniger als noch im Vorjahr 2015. So wenige waren es noch nie zuvor, damit wurde ein historischer Tiefststand ereicht. Schon seit fünf Jahren entwickelt sich diese Kurve immer weiter bergab. Im Vergleich: 2000 waren es noch rund 1.7 Millionen Azubis deutschlandweit.

Duisburg, 30. August 2017

Der Anteil atypischer Beschäftigung in Deutschland ist im vergangenen Jahr 2016 nahezu unverändert hoch bei 20,7 Prozent geblieben. Wie auch schon in den vergangenen drei Jahren ging somit deutschlandweit jeder fünfte Erwerbstätige zwischen 15 und 64 Jahren einer atypischen Beschäftigung nach wie das Statistische Bundesamt (Destatis) in Wiesbaden mitteilte.

Duisburg, 29. August 2017

Keine guten Nachrichten vom Stand des deutschen Bildungswesens. Der Bildungsmonitor 2017 hat bewiesen, dass die Fortschritte der Länder bei der Stärkung der Leistungsfähigkeit ihrer Bildungssysteme besonders im vergangenen Jahr deutlich nachgelassen haben, wie auch schon im Jahr zuvor. Seit dem Bildungsmonitor 2013 haben sich die 16 Bundesländer durchschnittlich um gerade einmal 0,7 Punkte verbessert.

its bietet von BAMF (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge) geförderte Kurse an.

Freie Plätze!

Weitere Informationen erhalten Sie unter den im Bild genannten Kontaktdaten.

>> Zu unserem News-Archiv...