Kontakt | Impressum

Suchen!

Facebook

Duisburg, 23. November 2017

In nur zwölf Monaten haben sie jetzt die Möglichkeit den nächsten Schritt auf ihrer beruflichen Karriereleiter zu machen und zu ihrem Berufsziel zu kommen. Ab dem 25. November bietet ihnen die its-Gruppe an mit unserer Hilfe Geprüfte(r) Wirtschaftsfachwirt(in) im Zeitraum nur eines Kalenderjahres zu werden. Informieren sie sich gleich noch heute jetzt bei uns.

Duisburg, 22. November 2017

Angehende Studenten aufgepasst! Die its-Gruppe bietet ab dem 01. März 2018 erstmals einen T-Kurs für ausländische Studierende an,die an einer Universität Maschinenbau, Elektrotechnik, Bauingenieurswesen oder ein ähnliches naturwissenschaftliches Fach studieren wollen. Ab Anfang März startet unser Studienkolleg mit dem Intensivkurs im Somersemester 2018.

Duisburg, 21. November 2017

An den Hochschulen Nordrhein-Westfalens (NRW) haben im vergangenen Studienjahr 2016 17.646 junger Menschen ihr erstes Fachsemester in einem Lehramtsstudium aufgenommen. Das waren 7,9 Prozent mehr, als noch im Vorjahr 2015, wie Information und Technik, die amtliche Statistikstelle Nordrhein Westfalens mitteilte.

Duisburg, 20. November 2017

18 Monate sind keine lange Zeit. Vor allem dann nicht, wenn man in dieser kurzen Zeitspanne eine großen Sprung auf der beruflichen Karriereleiter absolvieren kann. In bereits fünf Tagen ab dem 25.November bietet ihnen die its-Gruppe die Chance an ihren Abschluss zum Betriebswirt mit unserer professionellen Unterstützung innerhalb 18 Monaten zu erreichen.

Duisburg, 19.November 2017 

Es ist endlich vollbracht für die Zebras. Im siebten Saisonheimspiel gelingt dem MSV Duisburg endlich der erste Heimsieg. Gegen Erzgebirge Aue reichte eine gute zweite Halbzeit, um letztlich etwas zu hoch mit 3:0 (0:0) die Oberhand zu behalten. Mann des Spiels war ohne Frage Cauly Souza, der mit seinem Doppelpack zu Beginn der zweiten Hälfte die Weichen auf Sieg stellte. 

 

Duisburg, 18.November 2017 

Der MSV Duisburg will im siebten Anlauf endlich den ersten Heimsieg einfahren. Und gegen das Team aus dem Erzgebirge scheinen die Chancen auch richtig gut zu sein. Keins der sechs Heimspiele wurden gegen Aue verloren. Insgesamt holten die Zebras aus zwölf Zweitligaspielen gegen Aue sieben Siege und kassierten nur zwei Niederlagen. 

 

Duisburg, 17. November 2017

Ohne die Sprache zu lernen ist Integration unmöglich. Die its-Gruppe fördert bereits seit zwei Jahren intensiv die sprachliche Integration von Flüchtlingen. Ab dem 27. November bieten wir nach den Vorgaben des Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF), einen Allgemeinen Integrationskurs, einen Zweitschriftkurs sowie einen Integrationskurs mit Alphabetisierung an.

Duisburg, 16. November 2017

Geprüfter Logistikmeister ist genau die richtige Aufstiegsfortbildung für alle Fachkräfte aus den Bereichen Lager und Logistik. Ab dem 25. November in schon neun Tagen ermöglichen wir ihnen zu ihrem Ziel zu kommen und damit auch auf ihrer Karriereleiter innerhalb nur 32 Monate gleich mehrere Sprossen aufzusteigen. Anmeldungen sind bei uns ab sofort möglich.

Duisburg, 15. November 2017

Angehende Studenten aufgepasst! Die its-Gruppe bietet ab dem 01. März 2018 erstmals einen T-Kurs für ausländische Studierende an, die an einer Universität Maschinenbau, Elektrotechnik, Bauingenieurswesen oder ein ähnliches naturwissenschaftliches Fach studieren wollen. Ab Anfang März startet unser Studienkolleg mit dem Intensivkurs im Sommersemester 2018.

Duisburg, 14. November 2017

Die Arbeitslosigkeit ist im einwohnerstärksten Bundesland Nordrhein-Westfalen (NRW) im Oktober stark gesunken. Der Arbeitsmarkt an Rhein und Ruhr hat nach Informationen der Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit (BA) Düsseldorf enorm von der Herbstbelebung profitiert. So waren in NRW nur noch 675.903 Personen arbeitslos gemeldet.

Duisburg, 13. November 2017

Ohne Hauptschulabschluss ist ein Einstieg in die Berufswelt häufig unmöglich. Der Hauptschulabschluss ist die Mindestvoraussetzung um die Chance auf einen Ausbildungsplatz zu erhalten oder eine weitergehende Schule zu besuchen. Viele junger Menschen haben in Deutschland immer noch keinen Hauptschulabschluss. Das muss sicher so auch nicht bleiben. Ab sofort kann es auch für sie schon losgehen.

Duisburg, 10. November 2017

Eine Umschulung kann auch für sie der Neustart in eine berufliche Zukunft sein. Ab kommenden Montag 13. November, also in bereits drei Tagen, können sie bei der its-Gruppe eine Umschulung zur Servicefachkraft für Dialogmarketing über 16 Monate beginnen. Dann startet ebenso der Umschulungskurs zum/zur Verkäufer (-in) über 16 Monate inklusive eines dreimonatigen Praktikums, sowie auch zum Fachlageristen.

Duisburg, 07. November 2017

Die Zwischenbilanz am deutschen Ausbildungsmarkt kann insgesamt als stabil betrachtet werden. Nach Informationen der Bundesagentur für Arbeit (BA) in Nürnberg sind von Oktober 2016 bis September 2017 bei den Agenturen für Arbeit und den Jobcentern insgesamt rund 549.800 Berufsausbildungsstellen gemeldet worden, fast so viele wie im Vorjahreszeitraum, insgesamt ein Plus von 2.800 Stellen.

Duisburg, 06. November 2017

Ohne die Sprache zu lernen ist Integration unmöglich. Die its-Gruppe fördert bereits seit zwei Jahren intensiv die sprachliche Integration von Flüchtlingen. Ab dem 27. November bieten wir nach den Vorgaben des Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF), einen Allgemeinen Integrationskurs, einen Zweitschriftkurs sowie einen Integrationskurs mit Alphabetisierung an.

Duisburg, 04.November 2017 

Stark! Der MSV Duisburg hat das Auswärtsspiel beim SV Sandhausen nicht unverdient mit 1:0 (1:0) für sich entschieden, und klettert langsam in Richtung Mittelfeld der Liga. Den entscheidenden Treffer erzielte Moritz Stoppelkamp bereits nach acht Minuten. Der SV Sandhausen bleibt damit auch der Lieblingsgegner der Zebras. Im fünften Aufeinandertreffen gab es den vierten Erfolg. 

 

Duisburg, 03. November 2017

Ohne Deutsch zu lernen ist Integration unmöglich. Die its-Gruppe hat in den vergangenen 22 Monaten intensiv die sprachliche Integration von Flüchtlingen gefördert und geschult. Ab dem 27. November bieten wir nach den Vorgaben des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (BAMF) einen Zweitschriftkurs an. Die its-Gruppe ist jetzt auch offizielles Mitglied im Netzwerk DLID (Deutsch lernen in Duisburg).

Duisburg, 03.November 2017 

Der MSV Duisburg trifft am Freitag (Anstoß 18:30 Uhr) auf seinen Zweitligalieblingsgegner. Gegen Sandhausen konnte das Team von Trainer Ilia Gruev insgesamt zehn Punkte aus vier Spielen holen, und ist immer noch ungeschlagen gegen den SVS. Auch in der Liga blieben die Zebras zuletzt dreimal ungeschlagen. Mit dem SV Sandhausen wartet allerdings ein harter Brocken auf die Meidericher. 

 

Duisburg, 02. November 2017

Der deutsche Arbeitsmarkt ist im gerade beendeten goldenen Oktober von einer starken Herbstbelebung erfasst worden. Nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit (BA) sank die Arbeitslosenzahl um rund 60.000 auf jetzt 2.389.000 Arbeitslose. Vor einem Jahr waren es sogar noch 151.000 Arbeitslose mehr gewesen. Damit fiel die Arbeitslosenquote um 0,1 auf nunmehr 5,4 Prozent.

Duisburg, 31. Oktober 2017

Immer mehr Menschen haben in Deutschland derzeit einen Nebenjob. Die Anzahl der Nebenjobber ist auf mehr als drei Millionen geklettert, wie eine aktuelle Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) ergab. Seit 2003 hat sich die Anzahl der Mehrfachbeschäftigten mehr als verdoppelt.

Duisburg, 30. Oktober 2017

Beruflicher Aufstieg hat oftmals mit einem zusätzlichen Abschluss zu tun. Für alle die schon ihren Abschluss geschafft haben und nun den nächsten Schritt anstreben bietet die its-Gruppe ab dem 25. November Aufstiegsfortbildungkurse an. So zum Geprüfte (-r) Wirtschaftsfachwirt(in), Geprüfte(r) Handelsfachwirt(in), Geprüfte(r) Technische(r) Betriebswirt(in) sowie Geprüfte(r) Betriebswirt(in).

Duisburg, 29.Oktober 2017 

Der MSV Duisburg hat Aufstiegsmitfavorit Union Berlin mit einem verdienten 1:1 (0:0)-Unentschieden einen Punkt abgetrotzt, verpasste es aber erneut den ersten Saisonheimsieg einzufahren. In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie gelang dem eingewechselten Iljutcenko (86.) der späte Ausgleich für die Meidericher. Die Konkurrenz punktete dagegen zumeist dreifach. 

 

Duisburg, 26. Oktober 2017

Geprüfte(r) Fachwirt(in) für Güterverkehr und Logistik, ein neues Berufsbild, ein neuer Beruf, vielleicht etwas für sie? Fachwirte und Fachwirtinnen für Güterverkehr und Logistik lösen die bisherige Fortbildung zum/zur geprüften Verkehrsfachwirt(in) ab. Ab dem 25. November an haben sie nun die Chance ihre Fortbildung über die Dauer von 18 Monaten bei uns zu machen.

Duisburg, 25. Oktober 2017

Auf dem europäischen Arbeitsmarkt reagierte Stillstand im August. Wie schon in den Vormonaten Juni und Juli blieb die Arbeitslosenquote im Euroraum im August weiterhin bei 9,1 Prozent stehen, wie Eurostat, das Statische Amt der Europäischen Union (EU) in Luxemburg veröffentlichte. In der EU28 nahm sie um 0,1 auf jetzt 7,8 Prozent ab.

Duisburg, 24. Oktober 2017

Der Club Soroptimist Duisburg-Mülheim lädt ein zum Benefiz-Mitsing-Konzert "Sternenzauber" zugunsten des Kinderschutzbundes Duisburg. In einem Monat am 24. November um 20.00 Uhr singt Anja Lerch unter dem Titel "Singt mit mir die Hits aus aller Welt für Duisburgs Kinder" im Konferenzzentrum "Der kleine Prinz" im Raum "Black Box", Schwanenstr. 5-7 in Duisburg. Die its-Gruppe unterstützt das Konzert.

its bietet von BAMF (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge) geförderte Kurse an.

Freie Plätze!

Weitere Informationen erhalten Sie unter den im Bild genannten Kontaktdaten.

>> Zu unserem News-Archiv...