Kontakt | Impressum

Suchen!

Facebook

Duisburg, 15. Dezember 2017

Wer kann nicht Unterstützung für die Vorbereitung seiner Prüfung brauchen? Ab Montag den 10. Januar bieten wir speziell für Auszubildende Prüfungsvorbereitungskurse an. Mit unserer Hilfe, das werden sie sehen, werden sie ganz sicher bestens vorbereitet in die schriftliche, als auch in die mündliche Prüfung gehen. Wir bereiten sie bestens darauf vor.

Duisburg, 14. Dezember 2017

Zum Ende des Vermittlungsjahrs herrschte Ernüchterung in Nordrhein-Westfalen (NRW) am Ausbildungsmarkt. Aus Sicht der Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit (BA) in Düsseldorf bestand landesweit eine Lücke zwischen Angebot und Nachfrage. Insgesamt gab es auf der einen Seite mehr unversorgte Jugendliche und auf der anderen Seite ebenso mehr unbesetzte Ausbildungsstellen.

Duisburg, 13. Dezember 2017

Der Aufschwung auf dem Arbeitsmarkt in Nordrhein-Westfalen (NRW) hat auch im November nicht nachgelassen, hat sich sogar weitaus stärker bemerkbar gemacht, als in den 15 anderen Bundesländern. So sank die Arbeitslosigkeit im bevölkerungsreichsten Bundesland auf nun 668.332 Arbeitslose, und damit auf einen neuen Jahrestiefststand. Insgesamt ist die Arbeitslosigkeit leicht über den Schnitt der vergangenen Jahre gesunken.

Duisburg, 12. Dezember 2017

Der Mindestlohn ist gesetzlich geregelt, doch noch lange nicht alle bekommen ihn, auch wenn darauf Anspruch besteht. Insgesamt sind es rund 4,4 Millionen Menschen in Deutschland die 2016 sogar unter der Marke von 8,50 Euro brutto pro Stunde entlohnt wurden. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) und der Universität Potsdam. 

Duisburg, 11. Dezember 2017

Falls sie noch keine abgeschlossene Berufsausbildung, dafür aber mindestens drei Jahre Berufserfahrung haben kommt bald dafür die richtige Zeit das nachzuholen. Ab dem 08. Januar 2018 können sie mit unserer Hilfe Ihren kaufmännischen Berufsabschluss in nur sechs oder in zwölf Monaten nachholen. Informieren sie sich gleich jetzt bei uns, wir beraten sie sofort. Starten sie jetzt durch.

Duisburg, 09.Dezember 2017 

Der MSV Duisburg will am Sonntag (Anstoß 13:30 Uhr) im Gastspiel beim FC St.Pauli den Abstand auf die Abstiegsplätze möglichst vergrößern. Die angeschlagenen Kiezkicker stehen nach der Trainerentlassung von Olaf Janßen unter großem Druck. Neu-Trainer Markus Kauczinski will natürlich gleich mit einem Erfolgserlebnis starten. 

 

Duisburg, 08. Dezember 2017

Eine Umschulung kann auch für sie ein neuer Berufsstart sein, um auf dem deutschen Arbeitsmarkt Chancen zu haben. Vielleicht schon gleich im kommenden, neuen Jahr 2018? Bei uns können sie ab Montag den 08. Januar 2018, also exakt in einem Monat ihre Umschulung beginnen. Melden sie sich am Besten noch heute bei uns, und informieren sie sich. Für unsere angebotenen Umschulungsmaßnahmen gibt es noch freie Plätze.

Duisburg, 07. Dezember 2017

Jedes fünfte Kind lebt für fünf oder sogar mehr Jahre in Armut in unserem Land. Das ist das traurige Resultat einer aktuellen Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) im Auftrag der Bertelsmann Stiftung. Datengrundlage ist das repräsentative "Panel Arbeitsmarkt und Soziale Sicherung" (PASS), in dem seit 2006 jährlich rund 15.000 Personen ab 15 Jahren befragt wurden.

Duisburg, 06. Dezember 2017

Angehende Studenten aufgepasst! Die its-Gruppe bietet ab dem 01. März 2018 erstmals einen T-Kurs für ausländische Studierende an, die an einer Universität Maschinenbau, Elektrotechnik, Bauingenieurswesen oder ein ähnliches naturwissenschaftliches Fach studieren wollen. Ab Anfang März startet unser Studienkolleg mit dem Intensivkurs im Sommersemester 2018.

Duisburg, 05. Dezember 2017

Der Aufschwung auf dem deutschen Arbeitsmarkt hat auch im November angehalten, wenn auch deutlich abgeschwächt. Das Ende der Herbstbelebung ist jedenfalls in Sicht. Wie die Bundesagentur für Arbeit (BA) in Nürnberg bekannt gab sank die Arbeitslosenzahl deutschlandweit um rund 20.000 weniger Arbeitslose auf aktuell 2.368.000. 

Duisburg, 04. Dezember 2017

Wer kann nicht Unterstützung für die Vorbereitung seiner Prüfung brauchen? Ab Montag den 10. Januar bieten wir speziell für Auszubildende Prüfungsvorbereitungskurse an. Mit unserer Hilfe, das werden sie sehen, werden sie ganz sicher bestens vorbereitet in die schriftliche, als auch in die mündliche Prüfung gehen. Wir bereiten sie bestens darauf vor.

Duisburg, 03.Dezember 2017 

Der MSV Duisburg hat im Duell mit Greuther Fürth einen wichtigen Heimsieg erkämpft. Dank zweier Treffer kurz vor dem Pausenpfiff setzten sich die Zebras letztlich verdient mit 2:0 (2:0) gegen die Kleeblätter durch. Damit vergrößert sich der Abstand auf die direkten Abstiegsplätze auf komfortable acht Zähler. Sorgen gibt es allerdings um den verletzten Moritz Stoppelkamp. 

 

Duisburg, 01.Dezember 2017

Der Höhenflug der Zebras fand am vergangenen Samstag bei der herben 0:4-Klatsche in Regensburg ein jähes Ende. Das Spiel ist abgehakt, der MSV muss im Heimspiel gegen Greuther Fürth (Samstag 13 Uhr) unbedingt den zweiten Heimsieg in Serie verbuchen. Gewinnt der MSV die Partie, wächst der Abstand auf die Abstiegsplätze auf satte acht Punkte. Ansonsten wird es wieder richtig eng im Tabellenkeller.

Duisburg, 30. November 2017

Falls sie noch keine abgeschlossene Berufsausbildung, dafür aber mindestens drei Jahre Berufserfahrung haben kommt bald dafür die richtige Zeit das nachzuholen. Ab dem 08. Januar 2018 können sie mit unserer Hilfe Ihren kaufmännischen Berufsabschluss in nur sechs oder in zwölf Monaten nachholen. Informieren sie sich gleich jetzt bei uns, wir beraten sie sofort. 

Duisburg, 29. November 2017

Die Arbeitslosigkeit ist in Europa schrittweise auf dem Rückzug angekommen. Im September lag die Arbeitslosigkeit im Euroraum bei 8,9 Prozent, und damit um 0,1 Prozent weniger als noch im August. Das ist der niedrigste Wert seit dem Januar 2009 wie Eurostat, das Statistische Amt der Europäischen Union (EU) in Luxemburg bekannt gab. 

Duisburg, 28. November 2017

Viele Jugendliche suchen derzeit immer noch händeringend einen geeigneten Aubildungsplatz. Ebenso ergeht es vielen Betriebe in Deutschland den richtigen Bewerber zu finden. Die aktuelle Betriebsbefragung des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB) hat in Zusammenarbeit mit dem Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB) analysiert wie Betriebe ihre Azubis auswählen.

its bietet von BAMF (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge) geförderte Kurse an.

Freie Plätze!

Weitere Informationen erhalten Sie unter den im Bild genannten Kontaktdaten.

>> Zu unserem News-Archiv...