Kontakt | Impressum

Suchen!

Facebook

Duisburg, 24. Juli 2017

Am gestrigen Sonntagmittag sind die 8. its-Open erfolgreich gestartet. Auf der heimischen Clubanlage des Traditionsvereins Meidericher TC 03 an der Borkhoferstrasse standen gleich 17 Spiele beim ranghöchsten Duisburger Senioren-Tennisturnier auf dem Programm, das im Rahmen der Dunlop Senior Tour an insgesamt acht Tagen bis zum kommenden Sonntag 30. Juli ausgetragen wird.

Duisburg, 21. Juli 2017

Eine Umschulung zum jetzigen Zeitpunkt kann für sie ein neuer Berufsstart sein, um auch auf dem deutschen Arbeitsmarkt Fuß zu fassen. Bei uns können sie ab Montag den 31. Juli und damit in schon zehn Tagen ihre Umschulung beginnen. Melden sie sich am Besten noch heute bei uns, und informieren sie sich. Für unsere angebotenen Umschulungsmaßnahmen gibt es noch freie Plätze.

Duisburg, 20. Juli 2017

Am kommenden Sonntagmittag 23. Juli ist Turnierauftakt der 8. its-Open. Zum bereits achten Mal in Serie richtet der Meidericher TC 03 auf der heimischen Clubanlage an der Borkhoferstrasse das ranghöchste Duisburger Senioren-Tennisturnier aus, das im Rahmen der Dunlop Senior Tour an insgesamt acht Tagen vom 23. bis zum 30. Juli ausgetragen wird.

Duisburg, 19. Juli 2017

Keine bis kaum Bewegung mehr im Mai auf dem europäischen Arbeitsmarkt. Die Arbeitslosenquote im Euroraum lag nach wie vor wie schon im April unverändert bei bei 9,3 Prozent wie Eurostat, das Statistische Amt der Europäischen Union (EU) in Luxemburg ermittelte. Allerdings hatte diese im Mai 2016 auch noch bei 10,2 Prozent gelegen.

Duisburg, 18. Juli 2017

Die Förderleistungen im Rahmen des Aufstiegsfortbildungsförderungsgesetzes, besser bekannt als Aufstiegs-BAföG -das frühere Meister-BAföG - haben im vergangenen Jahr 2016 zugenommen. Allerdings blieb die Anzahl der Empfängerinnen und Empfänger nahezu unverändert, wie das Statistische Bundesamt (Destatis) in Wiesbaden bekannt gab.

Duisburg, 17. Juli 2017

Ab Montag den 07. August bietet its sowohl einen allgemeinen Integrationskurs als auch einen Integrationskurs mit Alphabetisierung an. Unsere Integrationskurse richten sich allgemein an dauerhaft in Deutschland lebende Ausländer (insbesondere auch: Asylbewerber mit guter Bleibeperspektive), an Unionsbürger und an deutsche Staatsangehörige, die nicht über ausreichende deutsche Sprachkenntnisse verfügen.

Duisburg, 14. Juli 2017

Falls sie noch keine abgeschlossene Berufsausbildung, dafür aber mindestens drei Jahre Berufserfahrung haben ist jetzt dafür die richtige Zeit das nachzuholen. In zweieinhalb Wochen kann es für sie losgehen. Ab dem 31. Juli können sie mit unserer Hilfe Ihren kaufmännischen Berufsabschluss in nur sechs oder in zwölf Monaten nachholen. Informieren sie sich gleich jetzt bei uns, wir beraten sie sofort.

Duisburg, 13. Juli 2017

Kosten sparen bei Weiterbildung, das geht gut. Auch wenn berufliche Weiterbildung am Anfang erst einmal Geld kostet, so haben Weiterbildungsinteressierte vielfältige Möglichkeiten öffentliche Fördermittel zu nutzen, um diese Kosten zu reduzieren, so auch durch das Stipendienprogramm für junge Fachkräfte.

Duisburg, 12. Juli 2017

Das Ende der Frühjahrsbelebung war im Juni auf dem deutschen Arbeitsmarkt spürbar. Trotzdem hat sich die Arbeitslosigkeit um rund 25.000 weniger Arbeitslose verringert, wie die Bundesagentur für Arbeit (BA) mitteilte. Jetzt sind es insgesamt rund 2.473.000 Arbeitslose, vor einem Jahr im Juni 2016 waren es sogar noch 142.000 Arbeitslose mehr.

Duisburg, 11. Juli 2017

In Nordrhein-Westfalen (NRW) gab es zum Jahresende 2016 so wenige Auszubildende wie jemals zuvor. So befanden sich gerade einmal 297.219 junger Menschen in der dualen Ausbildung, wie Information und Technik, das Statistische Landesamt in NRW bekannt gab. Die Zahl der weiblichen Azubis ist sogar stärker gesunken, als die der männlichen, die der ausländischen nahm allerdings zu.

Duisburg, 10. Juli 2017

In 13 Tagen ist Start der 8. its-Open, am 16. Juli in sechs Tagen läuft bereits die Anmeldefrist ab. Wer noch dabei sein will, der muss sich jetzt schnell anmelden. Viele Startplätze sind schon vergeben. Zum achten Mal in Serie wird auf der Platzanlage des Meidericher TC 03 an der Borkhoferstrasse vom 23. bis 30. Juli ein Ranglistenturnier für Senioren ausgetragen, und das hat damit schon Tradition.

Duisburg, 07. Juli 2017

Eine Umschulung zum jetzigen Zeitpunkt kann für sie ein neuer Berufsstart sein, um auch auf dem deutschen Arbeitsmarkt Fuß zu fassen. Bei uns können sie ab Montag den 31. Juli und damit in drei Wochen ihre Umschulung beginnen. Melden sie sich am Besten noch heute bei uns, und informieren sie sich. Für unsere angebotenen Umschulungsmaßnahmen gibt es noch freie Plätze.

Duisburg, 06. Juli 2017

Berufliche Weiterbildung kostet erst einmal Geld, diese Kosten lassen sich allerdings deutlich reduzieren. So bietet der Bund Weiterbildungsinteressierten an öffentliche Fördermittel zu nutzen, zum Beispiel durch die Bildungsprämie, die sich durch die zwei Varianten Prämiengutschein und Spargutschein unterscheiden.

Duisburg, 05. Juli 2017

Die Arbeitslosigkeit ist im bevölkerungsreichsten Bundesland Nordrhein-Westfalen (NRW) unter die 700.000 Grenze im Juni trotz des nachlassenden Frühjahrsaufschwungs gesunken. 4.745 Menschen fanden im Juni einen neuen Job, und damit sind es jetzt 697.630 Arbeitslosen an Rhein, Ruhr Lippe und dem Münsterland.

Duisburg, 04. Juli 2017

Die Einführung des gesetzlichen Mindestlohns hat sich für viele Beschäftigte sehr positiv entwickelt, nicht nur weil jetzt mehr Geld im Portemonnaie ist. Das ist das zentrale Resultat einer neuen Studie des Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Instituts (WSI) der renomierten Hans-Böckler-Stiftung. Dagegen blieben befürchtete Preissteigerungen oder drastische Beschäftigungsverluste komplett aus.

Duisburg, 03. Juli 2017

Falls sie noch keine abgeschlossene Berufsausbildung, dafür aber mindestens drei Jahre Berufserfahrung haben ist jetzt dafür die richtige Zeit das nachzuholen. In einer Woche kann es auch für sie auch schon losgehen. Ab dem 10. Juli können sie Ihren kaufmännischen Berufsabschluss nachholen, und das in insgesamt nur sechs oder in zwölf Monaten. Informieren sie sich gleich jetzt bei uns, wir beraten sie sofort.

Duisburg, 30. Juni 2017

Wer kann nicht Unterstützung für die Vorbereitung seiner Prüfung brauchen? Ab Montag den 28. August bieten wir ihnen speziell für Auszubildende Prüfungsvorbereitungskurse an. Mit unserer Hilfe, das werden sie sehen, werden sie ganz sicher bestens vorbereitet in die schriftliche, als auch in die mündliche Prüfung gehen. Wir bereiten sie bestens darauf vor.

Duisburg, 29. Juni 2017

Kosten sparen bei Weiterbildungmaßnahmen, das geht mit Unterstützung von Bund und Land. Auch wenn berufliche Weiterbildung erst einmal Geld kostet, so haben Weiterbildungsinteressierte vielfältige Möglichkeiten öffentliche Fördermittel zu nutzen, um die Kosten zu reduzieren, so auch mit dem Aufstiegsstipendium.

Duisburg, 28. Juni 2017

Die Arbeitslosigkeit sinkt in der EU28 in ganz kleinen Schritten. Wie Eurostat, das Statistische Amt der Europäischen Union (EU) in Luxemburg bekannt gab, sank die Arbeitslosenquote im Euroraum im April auf 9,3 Prozent. Vor einem Jahr waren es noch 10,2 Prozent. Das war im Übrigen die niedrigste Quote seit dem März 2009.

Duisburg, 27. Juni 2017

Zusatzqualifikationen und Weiterbildung für den Beruf werden für jeden immer wichtiger. Das bundesweite Modellprojekt "Lebensbegleitende Berufsberatung" der Bundesagentur für Arbeit (BA) ist die Antwort der Bundesagentur für Arbeit auf den raschen, durch die Digitalisierung der Arbeit vorangetriebenen Wandel in der Berufs- und Lebenswelt.

Duisburg, 26. Juni 2017

Informatikkaufmänner und Frauen werden auf dem Arbeitsmarkt gesucht, IT-Systemkaufmänner und Frauen genau so. Eine Umschulung ist ganz sicher der richtige Schritt in eine erfolgreiche berufliche Zukunft für sie. Beide Umschulungskurse können sie auf Anfrage bei der its-Gruppe erfolgreich bestreiten.

its bietet von BAMF (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge) geförderte Kurse an.

Freie Plätze!

Weitere Informationen erhalten Sie unter den im Bild genannten Kontaktdaten.

>> Zu unserem News-Archiv...