Kontakt | Impressum

Suchen!

Facebook

Duisburg, 22. Februar 2018

Ob man eine Ausbildung beginnt, oder ein Studium, ein Praktikum oder gleich mehrere Praktika, das kostet Zeit und natürlich auch Geld. Dafür hat der Bund das Bildungskreditprogramm zur Unterstützung aufgelegt. Mit einem Kreditvolumen von 1.000 Euro bis zu 7.200 Euro werden so Lehrlinge, Studenten oder auch Schülerinnen und Schüler unterstützt. 

Duisburg, 21. Februar 2018

Wie lässt sich Ausbildungsarbeit erfolgreicher gestalten und optimieren? Nicht nur diese Frage wird in unserem Kurs "Prüfungsvorbereitung zur Ausbildung der Ausbilder" der ab dem 07. April in rund sechs Wochen startet ganz sicher beantwortet werden. Falls sie Interesse haben ihre Prüfung zum Ausbilder der Ausbilder mit unserer Unterstützung zu absolvieren, dann melden sie sich bei uns und informieren sich.

Duisburg, 20. Februar 2018

Die KleinkunstBühne Meiderich präsentiert am 22. Februar ab 20. Uhr Sebastian Nitsch mit seinem aktuellen Programm. "Hellwachträumer". Der Eintritt kostet 17 Euro, Mitglieder sind schon für 14 Euro dabei. Einlass mit Kartenverkauf an der Abendkasse ist um 19:00 Uhr. Weitere Topacts folgen im Laufe des ersten Halbjahres 2018 im Centrum Westende.

Duisburg, 19. Februar 2018

Ohne die Sprache zu lernen ist Integration unmöglich. Die its-Gruppe fördert bereits seit zwei Jahren intensiv die sprachliche Integration von Flüchtlingen. Ab dem 05. März 2018 bieten wir nach den Vorgaben des Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF), einen Allgemeinen Integrationskurs, einen Zweitschriftkurs sowie einen Integrationskurs mit Alphabetisierung an.

Duisburg, 19.Februar 2018

Irgendwann musste es ja mal passieren. Der MSV Duisburg musste beim 1.FC Nürnberg erstmals seit November eine Niederlage einstecken. Die Zebras waren dabei zwar in allen Statistiken vorne, gegen effiziente Nürnberger sollte dies aber nicht reichen. Trotz der Niederlage kann der MSV optimistisch in die kommenden Partien gehen. Beim neuen Spitzenreiter ist eine Niederlage sicherlich kein Beinbruch.

Duisburg, 17.Februar 2018

Der MSV Duisburg beginnt die Wochen der Wahrheit mit einem äußerst attraktiven Auswärtsspiel in Nürnberg. Am Sonntag (Anstoß 13:30 Uhr) geht es dabei nicht nur um drei Punkte, die Meidericher wollen sich natürlich auch gerne ein wenig für 1:6-Hinspielklatsche im eigenen Stadion revanchieren. Die Fans dürfen sich auf jeden Fall auf eine attraktive Zweitligapartie freuen.

Duisburg, 16. Februar 2018

its veranstaltet am Dienstag den 13. März um 18 Uhr in bereits vier Wochen in unserer Niederlassung am Duissernplatz 15 in Duisburg-Duissern einen Infoabend für angehende "Logistikmeister/-in". Natürlich ist der Besuch unserer Veranstaltung kostenlos. Kommen sie zu unserer informativen Veranstaltung einfach vorbei. Sie sind bei uns herzlich Willkommen.

Duisburg, 15. Februar 2018

Stillstand bestimmte zu Ende des vergangenen Jahres 2017 den europäischen Arbeitsmarkt. Wie Eurostat, das Statistische Amt der Europäischen Union (EU) in Luxemburg bekannt gab blieb die Arbeitslosenquote im Euroraum im Dezember 2017 bei 8,7 Prozent unverändert gegenüber November bestehen. Vor einem Jahr im Dezember 2016 stand diese noch bei 9,7 Prozent. Seit dem Januar 2009 ist die aktuelle Arbeitslosenquote die niedrigste im Euroraum.

Duisburg, 14. Februar 2018

Geprüfte(r) Fachwirt(in) für Güterverkehr und Logistik, ein neues Berufsbild, ein neuer Beruf, vielleicht etwas für sie? Fachwirte und Fachwirtinnen für Güterverkehr und Logistik lösen die bisherige Fortbildung zum/zur geprüften Verkehrsfachwirt(in) ab. Ab dem 07. April an haben sie nun die Chance ihre Fortbildung über die Dauer von 18 Monaten bei uns zu machen.

Duisburg, 13. Februar 2018

Kosten sparen kann man auch bei Weiterbildungsmaßnahmen. Auch wenn berufliche Weiterbildung zu Beginn erst einmal Geld kostet, so haben Weiterbildungsinteressierte vielfältige Möglichkeiten öffentliche Fördermittel zu nutzen, um Kosten zu reduzieren, wie beim Bildungsgutschein. Mit dem Bildungsgutschein lässt sich auch eine Umschulung ermöglichen, die die its-Gruppe ab dem 05. März anbietet.

Duisburg, 12. Februar 2018

Angehende Studenten aufgepasst! Die its-Gruppe bietet ab dem 01. März 2018 erstmals einen T-Kurs für ausländische Studierende an, die an einer Universität Maschinenbau, Elektrotechnik, Bauingenieurswesen oder ein ähnliches naturwissenschaftliches Fach studieren wollen. Ab Anfang März startet unser Studienkolleg mit dem Intensivkurs im Sommersemester 2018.

Duisburg, 11.Februar 2018

Der MSV Duisburg ist weiterhin auf dem besten Weg einen ganz sicheren Klassenerhalt hinzulegen. Und nicht nur das. So wie die Zebras aktuell auftreten, ist ihnen vielleicht sogar ein bisschen mehr zuzutrauen. Auch im Heimspiel gegen eine starke Arminia aus Bielefeld zeigte das Team von Trainer Ilia Gruev Charakter, und kam trotz zweimaligen Rückstands zu einem gerechten 2:2 (0:1)-Unentschieden.

Duisburg, 10.Februar 2018

Der MSV Duisburg ist weiterhin die aktuell heißeste Mannschaft der 2.Bundesliga. Und dies will das Team von Trainer Ilia Gruev auch im Heimspiel gegen Arminia Bielefeld (Samstag 13 Uhr) unter Beweis stellen. Trotz des überragenden 4:0-Auswärtssieges in der Vorrunde wartet mit der Arminia ein ganz unangenehmer Gegner auf den MSV. Bielefeld könnte mit einem Auswärtssieg sogar am MSV vorbeiziehen.

Duisburg, 09. Februar 2018

Für den Ausbildungsberuf "Fachkraft für Lagerlogistik" bietet its einen ganz speziellen Vorbereitungskurs auf die Externenprüfung (IHK) an, der sie im Zeitraum von nur einem halben Jahr bestens auf ihre Prüfung in 150 Unterrichtsstunden vor der IHK vorbereiten wird. Start unseres ganz neuen Angebots ist Mittwoch der 02. Mai 2018. Ab sofort sind Anmeldungen bei uns möglich.

Duisburg, 08. Februar 2018

Am Donnerstag den 15. sowie am Donnerstag den 22. März veranstalten wir um 18 Uhr am Duissernplatz 15 zwei spezielle Informationsabende, der sich an alle angehenden "Fachwirte für Güterverkehr und Logistik" richtet. Wir laden alle Interessierten herzlich gerne zu unserer kostenlosen Veranstaltung ein, wo es jede Menge Informationen für sie gibt.

Duisburg, 07. Februar 2018

Zum Jahresbeginn 2018 hat die Arbeitslosigkeit in Nordrhein-Westfalen (NRW) zugelegt, nach Meinung der Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit in Düsseldorf vor allem saisonalbedingt. 28.711 neue Arbeitslose kamen im Januar zu den jetzt insgesamt 691.134 Erwerbslosen dazu. Die Nachfrage nach neuen Arbeitskräften bleibt weiterhin konstant hoch.

Duisburg, 06. Februar 2018

Falls sie noch keine abgeschlossene Berufsausbildung, dafür aber mindestens drei Jahre Berufserfahrung haben ist jetzt dafür die richtige Zeit gekommen das nachzuholen. Bereits seit gestern den 06. Februar, können sie mit unserer Hilfe Ihren kaufmännischen Berufsabschluss in nur sechs oder in zwölf Monaten nachholen. Informieren sie sich noch gleich jetzt bei uns, wir beraten sie sofort. Dann sind sie noch dabei.

Duisburg, 05. Februar 2018

Wer kann nicht Unterstützung für die Vorbereitung seiner Prüfung brauchen? Ab dem heutigen Montag den 05. Februar bieten wir speziell für Auszubildende Prüfungsvorbereitungskurse an. Mit unserer Hilfe, das werden sie sehen, werden sie ganz sicher bestens vorbereitet in die schriftliche, als auch in die mündliche Prüfung gehen. Wir bereiten sie bestens darauf vor.

Duisburg, 04.Februar 2018

Der MSV Duisburg sorgt weiter für Furore. Die Zebras gewinnen auch das schwere Auswärtsspiel in Darmstadt mit 2:1 (1:1), und verbessern sich damit auf einen sensationellen vierten Tabellenplatz. Viel wichtiger ist aber, dass sich das Team von Trainer Ilia Gruev immer weiter von den Abstiegsplätzen entfernt. In Darmstadt konnten die Zebras vor allen Dingen kämpferisch überzeugen.

Duisburg, 03.Februar 2018

Das dürfte ein heißes Spiel am Sonntag (Anstoß 13:30 Uhr) werden. Der MSV Duisburg tritt nach dem hart erkämpften Unentschieden gegen Heidenheim am Sonntag in Darmstadt an. Und die Lilien scheinen nach der Rückkehr von Aufstiegstrainer Dirk Schuster langsam wieder in die Spur zu finden. Bei den Zebras kommt es definitiv zu Veränderungen in der Startelf.

Duisburg, 02. Februar 2018

Beruflicher Aufstieg hat häufig mit einem zusätzlichen Abschluss zu tun. Für alle die schon ihren Abschluss geschafft haben und nun den nächsten Schritt anstreben bietet its ab dem 07. April Aufstiegsfortbildungkurse an, auch auf Anfrage So zum Geprüfte (-r) Wirtschaftsfachwirt(in), Geprüfte(r) Handelsfachwirt(in), Geprüfte(r) Technische(r) Betriebswirt(in) sowie Geprüfte(r) Betriebswirt(in) und auch zum Logistikmeister.

Duisburg, 01. Februar 2018

Wohl im Zuge der Winterpause ist die Arbeitslosigkeit in Deutschland zum Jahresbeginn im Januar 2018 angestiegen. Das zumindest hat die Bundesagentur für Arbeit (BA) in Nürnberg als Hauptgrund für die Zunahme um 185.000 neue Arbeitslose auf jetzt rund 2.570.000 Arbeitslose zum Ende Januar ausgemacht. Die Nachfrage nach neuen Arbeitskräften bleibt hoch.

Duisburg, 31. Januar 2018

Angehende Studenten aufgepasst! Die its-Gruppe bietet ab dem 01. März 2018 erstmals einen T-Kurs für ausländische Studierende an, die an einer Universität Maschinenbau, Elektrotechnik, Bauingenieurswesen oder ein ähnliches naturwissenschaftliches Fach studieren wollen. Ab Anfang März startet unser Studienkolleg mit dem Intensivkurs im Sommersemester 2018.

Duisburg, 30. Januar 2018

Im vorletzten Jahr 2016 hatten rund 2,6 Millionen aller Erwerbstätigen im Alter zwischen 15 und 74 Jahren in Deutschland den Wunsch mehr arbeiten zu wollen. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) in Wiesbaden mitteilte hatten aber eben auch 1,2 Millionen Erwebstätige genau das Gegenteil im Sinn nämlich nach weniger Arbeit. 

its bietet von BAMF (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge) geförderte Kurse an.

Freie Plätze!

Weitere Informationen erhalten Sie unter den im Bild genannten Kontaktdaten.

>> Zu unserem News-Archiv...