Emotionales Finale für die Zebras

Duisburg, 09. Mai 2018

Duisburg, 11.Mai 2018

Am Sonntag (Anstoß 15:30 Uhr) dürfte es hochemotional werden in der MSV-Arena. Vor dem Heimspiel gegen den FC St. Pauli wird es zu einigen Abschieden kommen. Und mit Branimir Bajic und Kingsley Onuegbu sind auch zwei hochverdiente Spieler dabei, die durchaus für einige Tränen sorgen dürften. Im letzten Saisonheimspiel geht es aber vor allen Dingen darum, mit einem Heimsieg noch ein bisschen in der Tabelle zu klettern.

Im Auswärtsspiel in Fürth haben sich die Meidericher trotz des feststehenden Klassenerhalts teuer verkauft. Gegen St. Pauli soll nun unbedingt ein Heimsieg folgen. Gute Einsatzchancen haben dabei der langjährige Kapitän Branimir Bajic, und der Aufstiegstorjäger Kingsley Onuegbu. Es werden allerdings auch weitere Verabschiedungen aufgenommen. Nico Klotz, Dan Poggenberg, Tugrul Erat und vermutlich auch Stammkeeper Mark Flekken werden wohl nicht mehr in Zebrastreifen auflaufen. Andreas Wiegel und Stanislav Iljutcenko können hoffentlich gehalten werden.

Das Heimspiel gegen den Kiezclub dürfte nach der Rettung der Hamburger ein entspannter Sommerkick werden. Wobei sich der MSV gegen die Gäste fast schon gewohnt schwer tut. Aus den letzten fünf Heimspielen holte der MSV nur einen Zähler gegen Pauli. Auch allgemein darf die schwache Heimbilanz der Meidericher gerne zumindest ausgeglichen werden. Ein gegentorloses Spiel könnte zudem dafür sorgen, dass die Zebras nicht die schlechteste Defensive der Liga stellt.

Aber die Zebras spielen auch so eine tolle Saison, und können sich zum Abschluss noch einmal über eine große Kulisse freuen. Hoffen wir einfach alle auf ein spannendes Spiel, und drücken natürlich trotzdem die Daumen für unsere Zebras.