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Servicefachkräfte für Dialogmarketing kommunizieren und korrespondieren in Call-Centern oder Kunden- und Service-Centern größerer Industrie-, Handels- und Dienstleistungs-unternehmen mit Auftraggebern und Kunden.

Kursnummer100442
Finanzierung

über Agentur für Arbeit, Jobcenter oder andere Kostenträger

Unterrichtsform

Vollzeit

Unterrichtszeiten

Z

Unterrichtsart

Gruppenunterricht mit Fachdozenten

Zertifizierung

Zertifiziert nach AZAV durch die DeuZert GmbH

Fördermöglichkeit

Transfergesellschaften

Bildungsgutschein

Berufsgenossenschaften

Rentenversicherungsträger

Berufsförderungsdienst der Bundeswehr (BfD)

Agentur für Arbeit

Jobcenter

Abschluss

Prüfungszeugnis gemäß §37 Berufsbildungsgesetz (BBiG)

Zugangsvoraussetzung

Hauptschulabschluss

Persönliche Eignung

prüfende Stelle

zuständige Industrie- und Handelskammer (IHK)

Start der Veranstaltung

Wöchentlich

Anbieter

its GmbH - Institut für Training und Schulungskonzepte

Termine

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Beschreibung: Sie verkaufen Produkte oder Dienstleistungen und bearbeiten Anfragen, Aufträge oder Reklamationen. Im Outbound nehmen sie selbst Kontakt zu potentiellen Kunden und Interessierten auf. Sie nutzen IT-Systeme, z. B. schreiben und versenden sie E-Mails oder pflegen die Kundendatenbank.

LERNINHALTE

Kunden gewinnen, betreuen und binden

zum Beispiel:
  • mit Kunden und Auftraggebern mit Hilfe von Informations- und Kommunikationssystemen (Telefon, Fax, E-Mail, spezielle Software, Netze und Dienste) kommunizieren und korrespondieren
  • Kunden u. a. am Telefon, via Chatting oder Co-Browsing beraten, kundenspezifische Problemlösungen anbieten, dabei verschiedene Gesprächstechniken einsetzen
  • Termine disponieren
  • Anfragen (Inbound-Gespräche) und Aufträge bearbeiten
  • im Beschwerde- und Reklamationsmanagement tätig sein

Projekte bearbeiten

zum Beispiel:
  • an der Vorbereitung von Projekten mitwirken
  • Projekte im Team durchführen
  • Ergebnisse dokumentieren
  • für das Projektcontrolling spezifische Kennzahlen und Steuerungsgrößen berücksichtigen

Produkte und Dienstleistungen präsentieren und verkaufen

Mit Datenbanken arbeiten, Daten pflegen und sichern

Rechts-, Datenschutz- und Sicherheitsvorschriften beachten

- Dies ist ein Angebot der its GmbH - Institut für Training und Schulungskonzepte -

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 04.10.2021
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