Hauptschulabschluss ab 19. Oktober nachholen

Duisburg, 14. Juli 2018

Duisburg, 26. September 2018

Ohne Hauptschulabschluss ist ein Einstieg in die Berufswelt häufig unmöglich. Der Hauptschulabschluss ist die Mindestvoraussetzung um die Chance auf einen Ausbildungsplatz zu erhalten oder eine weitergehende Schule zu besuchen. Viele junger Menschen haben in Deutschland immer noch keinen Hauptschulabschluss. Das muss sicher so auch nicht bleiben. Ab dem 19. Oktober kann es auch für sie schon losgehen.

Den können sie mit unserer Hilfe ab Oktober nachholen.

Alarmierendes Signal von den Schulen in Nordrhein-Westfalen. Die Anzahl der Schülerinnen und Schüler die ganz ohne Schulabschluss ihre Schullaufbahn beendet haben ist im Sommer 2017 angewachsen. Wie Information und Technik Nordrhein-Westfalen als amtliche Statistikstelle des Landes feststellte verließen in NRW  11.149 Schülerinnen und Schüler ohne Hauptschulabschluss eine allgemeinbildenden Schule. 

Das muss aber ganz sicher nicht so bleiben. Wenn sie selbst noch keinen Hauptschulabschluss haben, dann können sie mit unserer Hilfe und Unterstützung ihren Abschluss nachholen. Wir bereiten sie ganz sicher bestens darauf vor.

Mit Hilfe der its-Gruppe können sie ab Oktober innerhalb sechs oder acht Monate in Vollzeit ihren Hauptschulabschluss nachholen.

Die its-Gruppe ist sehr stolz darauf in den vergangenen Jahren sehr vielen jungen Menschen den Hauptschulabschluss ermöglicht zu haben und deren Chancen auf dem Arbeitsmarkt nicht nur gesteigen sind, sondern zumeist sogar erfolgreich eine Ausbildung anschließend beginnen konnten.

In Vollzeit von Montags bis Freitags findet unser Gruppenunterricht in der Zeit von 8.00 bis 15.00 Uhr statt. Unsere Unterrichtsschwerpunkte zum Erwerb des Hauptschulabschlusses sind die Fächer Mathematik, Englisch, Deutsch, Physik und Sozialkunde. Die Bildungsinhalte richten nach den Lehrplänen der Hauptschulen in NRW.

Eine Finanzierung zum Nachholen des Hauptschulabschlusses ist über die Agentur für Arbeit, Jobcenter oder andere Kostenträger möglich.

Falls die Fragen zum Nachholen ihres Hauptschulabschlusses haben können sie sich von Montags bis Freitags gerne bei uns unter unter der Telefonnummer 0203 29 86 70 30 oder per Email unter contact@its-bildung.de melden.