Vorbereitungskurs Externenprüfung IHK ab 29. September

Duisburg, 12. Mai 2018

Duisburg, 30. August 2018

Eine bestandene Prüfung kann sie in ihrem Berufsleben auf der Karriereleiter nach oben bringen, auch neben dem alltäglichen „normalen“ Berufsleben ist das möglich. Ab dem 29. September bieten wir verschiedene Weiterbildungen als Vorbereitungskurse für die Externenprüfung an, die sie über 12 bis maximal 18 Monate zu einer abgeschlossenen Prüfung vor der IHK bringen.

Wer demnach seine Prüfung nachholen und vor der Industrie-und Handelskammer (IHK) ablegen will, der sollte sich in jedem Fall von uns beraten lassen. Unsere Kurse starten am 29. September 2018.

Dieses Angebot richtet sich zunächst an alle, die sich seit mindestens drei Jahren beruflich in Spedition- und Logistikunternehmen betätigen und nicht die Möglichkeit hatten, Ihren Berufsabschluss zu erreichen.

Als Ungelernte(r) hat man auf dem Arbeitsmarkt immer weniger Chancen. Man ist am ehesten von Entlassungen bedroht oder wird auf Grund des fehlenden Berufsabschluss erst gar nicht eingestellt.

Mit unseren Kursen unterstützen wir Sie Ihren Berufsabschluss zu erlangen.

So können sie mit unserer Hilfe endlich ihren Abschluss zur Fachkraft für Lagerlogistik, Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Kaufleute für Kurier-, Express u. Postdienstleistung, Automobilkaufmann/-frau, Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel, Industriekaufmann/-frau, Fachkraft für Hafenlogistik, Fachlagerist/in, Kaufmann/-frau im Einzelhandel, Kaufmann/-frau für Büromanagement, Verkäufer/in, Servicefachkraft für Dialogmarketing und Kaufmann/-frau für Dialogmarketing schaffen.

In der Regel findet unser Gruppenunterricht, der von unseren erfahrenen Fachdozenten geleitet wird, Samstags von 9.00 Uhr bis 15.45. Uhr statt. Ein Repetitorium bieten wir dazu in der gesamten letzten Woche vor der Prüfung an.

Weitere Informationen über unsere verschiedenen Kurse können sie der Rubrik auf unserer Homepage „Aktuelle Starttermine“ zu unseren verschiedenen Kursen „Vorbereitungskurs Externenkurs IHK“ entnehmen. Dort stehen auch die spezifischen Anforderungen, Voraussetzungen und Zeiten unserer verschiedenen Angebote und Kurse.

Sollten sie darüber hinaus noch Fragen zu unseren Weiterbildungsangeboten haben, dann können sie uns unter der Woche von Montags bis Freitags unter der Telefonnummer 0203 29 86 70 30 oder per Email unter contact@its-bildung.de kontaktieren.

Wir beantworten ihre Fragen sehr gerne, beraten sie jederzeit, freuen uns auf sie und kümmern uns intensiv um ihre Karriereplanung.